PHOTOSTREAM OLTEN #51

PHOTOSTREAM OLTEN #51
SO 19. NOV 19:00 h
GALICIA BAR OLTEN
Vorverkauf: Eventfrog.ch

Der PHOTOSTREAM OLTEN #51 findet neu wieder in der Galicia Bar Olten statt.
Und neu am Sonntag um 19.00 Uhr
Die Gäste:
LEVI FITZE, Naturfotograf aus der Ostschweiz
*********
ELLEN MATHYS, Fotografin aus Zofingen
*********
In der neuen Rubrik SHORTCUT:
ALEX CAPUS – Ansichtskarten von Olten
*********
Details:
LEVI FITZE
Levi Fitze ist ein 19-jähriger Fotograf aus der Schweiz. Geboren wird er 2004 in St.Gallen und wächst unter anderem in Graubünden, im Tessin, grösstenteils aber im Appenzellerland auf. Die Faszination für Wildtiere beginnt bereits früh. Spätestens im Alter von 10 Jahren, als er der Jugendgruppe Natrix beitritt, wird diese richtig entfacht.
Zuerst als stiller Beobachter der Vogelwelt, kommt er mehr und mehr mit der Fotografie in Berührung. Schnell wird diese wichtiger Bestandteil seines Beobachtens. Im Alter von 16 Jahren gewinnt er erste nationale und internationale Wettbewerbe und etabliert sich in der Szene der Wildlifefotografen. Auszeichnungen: „Young Bird Photographer of the Year“ oder „Young Nature Photographer of the Year“
https://levifitze.ch


ELLEN MATHYS
Die in Finnland geborene Halb – Finnin Ellen Mathys bewegt sich mit ihrer fotografischen Arbeit mehr oder weniger gekonnt auf dem schmalen Grad zwischen kommerziellen Werbeaufträgen und künstlerischen Arbeiten. Mit einem Background aus Kunstgewerbeschule und einer klassischen Fotografen – Lehre in der Werbebranche kennt sie die beiden Spannungsfelder gut. Was dann für die einen zu „künstlerisch“ und für die anderen zu „kommerziell“ ist. Doch ergibt genau diese Gradwanderung wohl schlussendlich ihren eigenen Stil.
Aus ihrem breitgefächerten Schaffen zeigt sie am kommendem Photostream unter anderem unveröffentlichte Portraits und freie Arbeiten.
https://www.ellenmathys.com

 


SHORTCUT mit Alex Capus
In der neuen Rubrik Shortcut zeigt Galicia-Chef Alex Capus sein neuestes Projekt. Als Liebhaber von alten Oltner Ansichtskarten hat er eine Website erstellt, wo man mittlerweile über tausend Exemplare ansehen und herunterladen kann.
In einer kurzen Präsentation zeigt er einige Highlights der schönen Sammlung.
www.Oltner-Ansichten.ch

 


Ein Bild aus der Schweizer Bergwelt von Levi Fitze.
„SED“ von Ellen Mathys.