Letzter PHOTOSTREAM OLTEN vor der Sommerpause mit Canon Präsentation


PHOTOSTREAM_OLTEN_Plakat_23_B

Über Olten, Stars und Geleise in Bangkok

Galicia Bar Olten, 4. April, 20.15 h
In der 23. Ausgabe des PHOTOSTREAM OLTEN zeigen vor der Sommerpause der Eisenbahner Film- und Fotoclub Olten, Dirk Wetzel und Philippe Rossier Beispiele ihrer eindrücklichen Arbeit auf der Grossleinwand der Galicia Bar.

EOS1DX-MarkIIPräsentation Canon EOS-1D X Mark II:
Ab 19.00 Uhr präsentiert Olivier Vermeulen, Chef CPS Schweiz, allen Interessierten die brandneue Profikamera Canon EOS-1D X Mark II. Alle Besucher der Präsentation sind zu einem Glas Drei Tannen Bier, Wein oder Mineral eingeladen – offeriert von Canon und HeinigerAG.ch. Dazu gibt es ein Geschenk und einen Wettbewerb, bei dem es eine Canon G9 X zu gewinnen gibt.

Die Gäste am PHOTOSTREAM OLTEN #23

EFFVCO-Photostream-4.4.2016-1Eisenbahner Film- und Fotoclub Olten:
Eine handvoll engagierter Fotografen gründete 1954 den Eisenbahner Film- und Fotoclub Olten. Die rund 30 Mitglieder gehen auf gemeinsamen, teils themenbezogenen, teils gesellschaftlichen Ausflügen auf Motivsuche. Vicepräsident Hubert Leuppi wird uns kurz den Verein näher bringen und zeigt uns eine Serie von Bildern, die bei Streifzügen durch die Stadt Olten entstanden sind. Zur Website

1me_1_O3M9010-KopieDirk Wetzel, Lörrach:
Begonnen also Quereinsteiger und Autodidakt, arbeitet Dirk Wetzel seit 2012 als freier Fotograf im Raum Basel/Lörrach. Als genauer Beobachter hat er sich in kurzer Zeit einen Namen als Fotograf bei verschiedensten Medien und Firmen gemacht.
Die freie Arbeit „The Railway Diaries“ ist im Dezember 2015 in Bangkok und Hanoi entstanden. Dabei hat Dirk Wetzel den für uns fast unglaublichen Lebensraum entlang der Bahnlinien durch die Stadt dokumentiert.
Zur Website

RossierPhotostream04Philippe Rossier, Erlinsbach:
Seit 25 Jahren fotografiert Philippe Rossier für den Blick. Egal, ob Promis wie Prinz Charles und der Dalai Lama, Tragödien wie der Massenselbstmord der Sonnentempler oder der Prozess gegen den Schweizer Serienmörder Werner Ferrari – der Motorradfreak war und ist immer schnell zur Stelle, um abzudrücken. Aus seinen unzähligen Arbeiten zeigt uns der 51-Jährige eine Auswahl, so zum Beispiel Bilder von einem kürzlichen Besuch in Tschernobyl, aber auch eine News-Video, was mittlerweile auch ein Teil seines spannenden Jobs ist. Zur Website