Der erste PHOTOSTREAM OLTEN im 2017 findet am 9. Januar statt

Der erste PHOTOSTREAM OLTEN im neuen Jahr findet wegen der Feiertage erst am zweiten Montag im Monat (9. Jan) statt. Auch diesmal schauen wir wieder in sehr verschiedenen, fotografische Welten hinein.
Dominik Asche ist mit 17 Jahren der bis jetzt jüngste Teilnehmer am PHOTOSTREAM OLTEN. Er zeigt einen Einblick in sein erstes eigenes Projekt, in dem er Menschen mit Bild und Text porträtiert.
Andrea Nottaris Köpfli arbeitet als bildende Künstlerin in Olten. Oft sind in ihren Werken Fotografien oder Filmbilder das Ausgangsmaterial. Es ist spannend, wie die 41-Jährige das Bildmaterial weiterbearbeitet und zu einem Kunstwerk entwickelt.
Markus Wolf arbeitet seit 1985 in seinem Fotostudio Wolf in Olten und zeigt uns den vielseitigen Arbeitstag in einem Grossstudio. Der bekannte Fotograf zeigt zusätzlich auch einige freie Arbeiten.
 

plakat_photostream_olten_27_klein

PHOTOSTREAM OLTEN #27
Galicia Musik Bar Olten
Mo, 9. Jan 2017, 20.15 h

Achtung: wegen der Feiertage findet der erste PHOTOSTREAM OLTEN im neuen Jahr am zweiten Montag im Monat (9. Jan) statt.
Der Allrounder Dominik Asche, die Künstlerin Andrea Nottaris Köpfli und der Fotograf Markus Wolf zeigen auf der Leinwand des Galicia Olten Einblicke in ihre Arbeit und kommentieren sie live


ascheDominik Asche, Basel:
Dominik Asche ist erst 17 Jahre alt und somit der bisher jüngste Gast am PHOTOSTREAM OLTEN. Viel wichtiger als ausgeklügelte Kameratechnik anzuwenden, ist dem Jungfotografen mit dem Menschen vor der Kamera zu kommunizieren. Tagtäglich ist er bei seiner Arbeit mit Menschen konfrontiert. Er arbeitet seit 1,5 Jahren beim Jugend- und Kulturradiosender Radio X in Basel. Mittlerweile als Lehrling. Seit ungefähr 4 Jahren fotografiert er auch. zuerst waren es Landschaften, dann kamen ein paar kleine Aufträge dazu. Mittlerweile realisiert er eigene Projekte mit Portraits von Leuten mit Bild und Text und es sind auch grössere Aufträgen wie z.B. Reportagen in der Kunsthalle Basel dazugekommen. Am Photostream Olten wird er einen Einblick in sein erstes grosses Projekt geben.
Zur Website

Facebookseite von D. Asche

portrait_andrea_nottarisAndrea Nottaris, Olten:
Andrea Nottaris lebt und arbeitet als bildende Künstlerin in Olten. Die 41jährige absolvierte eine Ausbildung an der Fachklasse für Keramik-Design an der Schule für Gestaltung in Bern. Sie arbeitet seit vielen Jahren multimedial für Ausstellungen und Kunst am Bau. Die Flüchtigkeit vergangener Momente stehen im Zentrum des künstlerischen Schaffens von Andrea Nottaris. Sie sammelt und verdichtet Erinnerungen, überblendet filmische und fotografische Sequenzen in Schichtungen zu einer neuen, raum-und zeitentrückten, intimen Gegenwart. Ausgangsmaterial sind oft alte Fotografien oder Filmaufnahmen, die Künstelrin macht aber auch neue, fotografische Aufnahmen, um sie weiterzubearbeiten und zu einem Werk zu entwickeln.
Zur Website

wolf_markus_portraitMarkus Wolf, Olten:
Markus Wolf wurde 1961 in Olten geboren und absolvierte zuerst eine dreijährige kaufmännische Lehre in Basel. Nach zwei Jahren als Bankkaufmann tätig entschloss er sich mit einer Zusatzlehre noch zum Fotografen auszubilden. Seit 1985 arbeitet er bei der Wolf Fotografie AG in Olten. Das grossräumige, dreistöckige Fotostudio befindet sich an der Spitalstrasse 1 mitten in Olten. Der Tätigkeitsbereich ist vielfältig. Von Porträts, Werbe- und Industrieaufnahmen, Foodaufnahmen, Reportagen und Architekturaufnahmen werden alle Arten von Fotografie angeboten. Markus Wolf zeigt Beispiele aus dem Leben eines Studiofotografen, aber auch ein paar freie Arbeiten.
Zur Website