PHOTOSTREAM OLTEN #36
Galicia Musik Bar Olten (Unterführungstrasse 20)
Mo 5. März 2018, 20:15 h

Karin Furter-Folghera, Timo Orubolo und Dirk Wetzel werden auf der Grossleinwand der Galicia Bar Olten Einblicke in ihr spannendes, fotografisches Schaffen geben.

Details:

Karin Furter, Seengen:
Die Geschichte rund um die Fotografie begann für die 51-Jähirge im Jahr 1984 mit der Teilnahme an einem Model-Wettbewerb. Dieser ermöglichte Karin Furter eine langjährige Karriere auf dem Laufsteg. Einige Jahre später absolvierte sie die Ausbildung zur Visagistin und immer mehr wuchs auch das Interesse an der Arbeit hinter der Kamera. 1995 kaufte das Model ihre erste Kamera, 2008 kam der Wechsel zur digitalen Fotografie. Ein Lehrgang in digitaler Fotografie im Jahr 2014 verhalf ihr, das technische Wissen rund um dieses Thema zu erweitern. Karin Furter zeigt eine Auswahl ihrer Portrait-Arbeiten.
https://foto-makeup.myportfolio.com/


Timo Orubolo, Basel:
Timo Orubolo hat 2008 die Ausbildung zum Polygrafen in einer Druckerei abgeschlossen und arbeitete anschliessende sieben Jahre in einer Werbeagentur. In dieser Zeit liess er sich zum Bildbearbeiter ausbilden. 2011 startete er mit dem Fotografiestudiengang in Zürich und baute zeitgleich das Fotostudio der Werbeagentur auf. Drei Jahre nach seinem Abschluss verliess er diese und die Schweiz und kehrte ein Jahr später aus Nordamerika zurück um seit 2017 als freischaffender Fotograf zu arbeiten. Der 30-Jährige wird uns Arbeiten aus seinem ersten Jahr der Selbständigkeit zeigen.
http://www.orubolo.ch/


Dirk Wetzel, Lörrach:
Begonnen also Quereinsteiger und Autodidakt, arbeitet Dirk Wetzel seit 2010 als freier Fotograf im Raum Basel/Lörrach. Als genauer Beobachter hat er sich in kurzer Zeit einen Namen als Fotograf bei verschiedensten Medien und Firmen gemacht.
Die freie Arbeit „The Railway Diaries“ ist im Dezember 2015 in Bangkok und Hanoi entstanden. Dabei hat Dirk Wetzel den für uns fast unglaublichen Lebensraum entlang der Bahnlinien durch die Stadt dokumentiert. Ausserdem zeigt der 45-Jährige einige seiner Portrait-Arbeiten als Einführung.
http://livingpool-photography.com/

FacebookTwitterGoogle+