PHOTOSTREAM OLTEN #42
Galicia Musik Bar Olten
4. März 2019 20:15 h

Am zweitletzten PHOTOSTREAM OLTEN in dieser Saison zeigen Beni Blaser und Anthony Troy Einblicke in ihr spannendes fotografisches Schaffen auf der Leinwand des Galicia und erzählen die Geschichten dazu.


Anthony Troy, Olten:
Anthony Troy arbeitet als professioneller Fotograf in Olten, wo er auch geboren wurde und zusammen mit seiner Frau immer noch lebt. Vor 15 Jahren entbrannte in ihm eine grosse Passion für die Fotografie, so dass der 52-Jährige bald sein Hobby zum Beruf machte und jetzt schon seit mehr als 10 Jahren als Fotograf arbeitet. Gesichter, die Geschichten erzählen und die eine Geschichte haben, faszinieren ihn am meisten. So ist das Portraitieren von Menschen ein Schwerpunkt in seiner Arbeit. Im Fotostudio „Troy Fotografie“ im Zentrum von Olten bietet er persönliche Portraits, Firmenportraits und Businessfotografie bis hin zu professionellen Bewerbungsfotos an. Zudem bietet Anthony Troy seinen Kunden auch Paar-, Familien-, Baby- und Hochzeitsfotos an, die er immer mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut ausführt. Er wird uns an diesem Abend unter anderem auch freie Arbeiten mit Schwerpunkt auf Portraits zeigen.
www.troy-fotografie.ch


Beni Blaser, Frauenfeld
Man nennt Beni Blaser den Martin Parr des Thurgaus. Mit seiner Kamera fängt der 55-Jährige die Banalitäten, Abgründe und Besonderheiten des Alltags in Mostindien ein. Trotz unbeschönigter Realität gelingt es dem Frauenfelder, dem Betrachter ein Schmunzeln oder ein Staunen zu entlocken. Blaser besuchte die Schulen für Gestaltung in Basel und Zürich und kam 1980 zur Fotografie. Als Assistent bei einem Mode- und Werbefotografen und während eines Praktikums bei der Fotoagentur Keystone holte er sich weitere Erfahrungen in der praktischen Fotografie. Heute arbeitet der vielseitige Mann in einer Zinngiesserei, als Greenkeeper und freier Fotograf. Seine Bilder sind in Magazinen wie Hochparterre und BMW Magazin zu sehen, ausserdem arbeitet er für den NZZ Verlag und für Buchpublikationen.
beniblaser.tumblr.com

FacebookTwitterGoogle+