Plakat_PHOTOSTREAM_OLTEN_28

PHOTOSTREAM OLTEN #28
Galicia Musik Bar Olten
Mo, 6. Feb 2017,  20.15 h

Die beiden bekannten Fotografen Karl-Heinz Hug und Sven Germann zeigen am Photostream Olten #28 Einblicke in ihr äusserst interessantes Schaffen auf der Leinwand der Galicia Musik Bar und kommentieren sie live.


Karl-Heinz HugKarl Heinz „Charly“ Hug, Ueberstorf:
Karl-Heinz Hug, geboren 1963 in Brugg wusste schon im Alter von 11 Jahren, dass er Fotograf werden wollte. Dies begann dann auch 1980 mit der Fotografenlehre bei seinem grossen Meister Max Gessler.
Nach der Ausbildung ging’s richtig los: Hug war Weltfotograf für BBC Baden, Cheffotograf Bundeshaus Bern für Keystone und Reuters, Fotograf bei SonntagsBlick, Blick und Schweizer Illustrierte, Fotochef bei Schweizer LandLiebe und international unterwegs für diverse Industrie- und Handelsunternehmungen.
Heute ist der 53-Jährige als Selbständigerwerbender unterwegs, mit Focus auf Bundeshausfotografie, Foodfotografie, Reportagen im In- und Ausland und Buchproduktionen.
http://hugphotos.com/

portrait_sven_germannSven Germann, Lenzburg:
Der Schweizer Fotograf Sven German arbeitet international als Werbe-, People-, und Portraitfotograf für Editorials und Werbung. Der 40-Jährige verfügt über ein sehr grosses Talent, ästethische und starke Bilder zu schiessen. Dabei hat er ein grosses Gespür für die Menschen. Sei es in der Werbung oder bei editorialen Arbeiten, Sven Germann gelingt es immer, seinen Stil und seine Handschrift in seine Fotografien einzubringen. Seine Arbeiten wurden schon mehrfach ausgezeichnet, wie letztes Jahr am PX3 Award in Paris, oder im Jahr zuvor mit dem Moscow Int. Foto Award als Kategorie Winner mit Ausstellung in Moskau. Germann zeigt Beispiele aus seinem Arbeitsalltag, aber auch Einblicke in freie Arbeiten wie eine Portaitserie aus Tschernobyl.
http://www.svengermann.com/
FacebookTwitterGoogle+