PHOTOSTREAM OLTEN #14

Über Hochzeiten, Greifvögel und einen erfolgreichen Club

Am 2. Februar projiziert der PHOTOSTREAM OLTEN Arbeiten der beiden Fotografen Annika Bütschi und Cornelius Fischer aus Aarau und Bilder aus 40 Jahre Fotoclub AARSO an die Grossleinwand der Galicia Musik Bar in Olten. Das Programm verspricht einen spannenden Fotoabend.
Galicia Bar Olten, Montag, 2. Feb 2015, Projektion 20.15 Uhr

Diese drei Gäste projizieren spannende Fotografien aus ihrem Schaffen an die Grossleinwand in der Galicia Bar:


AnnikaBuetschi
Annika Bütschi schloss 2011 die Ausbildung zur Fotofachfrau ab und war anschliessend bis Mitte 2014 für die Aargauer Zeitung als Pressefotografin tätig. Derzeit arbeitet sie als Produktfotografin für Brack Electronics AG. Neben der Fotografie beschäftigt sich die Jungjägerin intensiv mit dem Thema Falknerei. Sie zeigt uns fotografische Impressionen zu den Themen Jagd, der Kunst mit einem Greifvogel zu beizen, aber auch ihrer Leidenschaft zu amerikanischen Autos und kurze Einblicke ihres weiteren Schaffens.
www.annikabuetschi.ch

Cornlius
Der erste Kontakt zur Fotografie entstand bei Cornelius Fischer während der Ausbildung als Biologielaborant an der ETH Zürich durch die Lichtmikroskopie. Nach einer fachlichen Spezialisierung auf optische Messtechniken und einem autodidaktischen Studium der Fotografie wurde diese 2007 zunächst Neben- und im Frühjahr 2014 Hauptberuf. Seither fotografiert Cornelius Fischer im eigenen Aarauer Fotostudio sowie on-Location – Spezialisiert auf Portraits, Reportagen und Werbung. Ein wichtiger Teil sind Hochzeitsreportagen, von denen er uns unter anderem eindrückliche Beispiele zeigt.www.corneliusfischer.ch

Aarso_2net
Der AARSO Fotoklub Zofingen ist einer der erfolgreichsten Fotoclubs der Schweiz und erhielt für die Arbeiten seiner Mitglieder schon unzählige Auszeichnungen. Die Mitglieder des AARSO, der kürzlich sein 40 Jahre Jubiläum feiern konnte, treffen sich zweimal im Monat in Zofingen. Dort werden Bilder diskutiert, Wettbewerbe vorbereitet und die zweijährlich wiederkehrende Ausstellung vorbereitet. PHOTOSTREAM OLTEN zeigt einen Querschnitt der eindrücklichen Arbeiten dieses sehr aktiven Vereins.
www.aarso.ch